OLAAR im Außeneinsatz

Image

OLAAR_Mitarbeiter_Ausgang

 

OLAAR freut sich über die neue Teamverstärkung. Wir waren mit den neuen Kollegen gemeinsam Essen und danach im Mos Eisley aus. Herzlich Willkommen an alle! YEAH!

(Der Rest vom Team war bei Entstehung des Bildes an der Bar ;)

IHK Schwaben

Image

151022_IHK

Für die IHK Schwaben in Augsburg plant OLAAR einen Umbau der IHK Akademie im Sigma Technopark. Der Schulungsbereich wird hierbei in den Bestandsbau integriert.
Die Gesamtfläche mit ca. 3.000 qm ist in einen Administrations- und einen Schulungsbereich aufgeteilt.

O-Ring Prüflabor Richter

Image

Die Fassade des Neubaus ist verkleidet! Das Aliumverbundplattensystem von PREFA verleiht dem Neubau des O-Ring Prüflabors den Charakter eines technischen Labors. Somit ist von Aussen sichtbar, was Innen das Kerngeschäft ist. Dieses Material ermöglicht hinzu noch eine klare und moderne Gestaltung.
Mehr lesen…

O-Ring Prüflabor Richter

Image

Der Bau des neuen Bürogebäudes schreitet zügig voran. Bald kann mit dem Innenausbau begonnen und die Büros arbeitsfreundlich gestaltet werden. Die Planung der Büromöbel-Ausstattung erfolgte in Zusammenarbeit mit dem Büro Leonhard aus Stuttgart.
Mehr lesen…

Flora & Fauna

Image

Flora & Fauna

Wir freuen uns auf die Eröffnung des schicken, neuen Lokals „Flora & Fauna“ im unteren Schlossgarten Anfang Mai. Die Arbeiten sind größtenteils abgeschlossen und die Pächter bereiten sich für den Betrieb vor.  –  Wir freuen uns Euch bald dort zu treffen!

Titanzink (walzblank) – Bahnhof Metzingen

Image

Titanzink Dach

Das Dach des Bahnhofes wird teilweise mit Titanzink-Blech gedeckt. Die bestehenden asbesthaltigen Faserzement-Wellplatten wurden entfernt.
Das Klick-Leisten-System der neuen Titanzinkdachhaut ist eine traditionelle Verlegeart der Blechscharen. Die Bleche sind nicht vorbewittert und werden mit der Zeit eine natürliche, gleichmäßige Patina bekommen. Die entstehende matte Oberfläche und die traditionelle Ausführung ergänzen das Gesamtbild des denkmalgeschützten Bahnhofsgebäudes.

Die Vorbereitungen laufen!

Image

Wir sind aktiv dabei uns von unserer besten Seite auf der Immo Messe in Böblingen zu präsentieren. Als einzige Architekten unter Immobilienmaklern wollen wir natürlich zeigen, was das Tolle am Bauen mit Architekten ist.
Besuchen Sie uns am 15. und 16. März auf der Immo Messe Böblingen.

Fortschritte im „Post-Office“ in den Patch Barracks

Image

140121_Patch-Barracks
1,5 Monate vor Fertigstellung des neuen Post Office ist die Unterkonstruktion für das neue Dach vollständig montiert. Die metallische Dachhaut wird in oxidrot ausgeführt, was den neuen gestalterischen Richtlinien der US-Barracks entspricht.
Als nächstes steht der Ausbau und die Montage für Elektrobauarbeiten und die Klimatechnik aus.